Geschichte


Der Betrieb wurde von meiner Großmutter väterlicherseits in den 70iger Jahren aufgebaut. Ende der 80iger Jahren erstreckte sich der Besitz über ca. 4 ha Weingärten. 2009 überschrieb mir meine Großmutter den Betrieb, wegen ihrer Pensionierung. Daraufhin habe ich 2010 in der Abendschule den Weinbau Facharbeiter nachgeholt und nach Rücksprache mit meiner Familie haben wir uns auch dazu entschlossen den Heurigenbetrieb wiederaufzunehmen. So kam es, dass wir im März 2011 zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder den Heurigen Fuchs öffneten. 2018 habe ich den Weinbaumeister positiv absolviert und 2019 den Zertifikatslehrganges Bio Weinbau.

Der Betrieb hat seinen Sitz in 3500 Imbach, Pellingen 20. Hierorts steht ein Heurigenlokal mit einem Weinkeller und ein dazugehöriges Presshaus. Die Weingärten befinden sich im Kremstal mit den verschiedensten Sorten wie Grüner Veltliner, Frühroter Veltliner, Zweigelt, Weißburgunder, Gelber Muskateller, Riesling und Müller Thurgau. Seit 2021 befindet sich mein Betrieb in der Umstellungsphase und wird biologisch bewirtschaftet.